Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Stuttgarter E-Business-Tage 2007. Anwenderforum Produktkommunikation im E-Business - Innovative PIM- und IT-Lösungen für durchgängige Prozesse in Marketing und Vertrieb

25. Oktober 2007, Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft
 
: Spath, D.; Kett, H.; Mucha, M.

Stuttgart: Fraunhofer IRB Verlag, 2007, 167 pp.
Stuttgarter E-Business-Tage <2007, Stuttgart>
ISBN: 978-3-8167-7470-9
ISBN: 3-8167-7470-9
German
Conference Proceedings
Fraunhofer IAO ()
Electronic Business; Geschäftsprozess; Produktinformation; Kommunikation; E-business; Produktkommunikation; Übersetzungsmanagement; cross media publishing; Prozessoptimierung; mobiler Produktkonfigurator; PIM; B2B; online Produktmarketing; Produktinformationsmanagement; Vertrieb; Marketing; Entscheidungsträger; Projektleiter

Abstract
Das Buch zum gleichnamigen Forum stellt anhand von Fachvorträgen interessanter Anwenderunternehmen Visionen, geplante Lösungsansätze und neue Lösungen im Bereich der Produktkommunikation in Marketing und Vertrieb vor. Im Mittelpunkt steht die ganzheitliche Betrachtung von Prozessen und IT-Lösungen der Medienproduktion und Produktkommunikation. Dabei sind besonders folgende Themen relevant: Effizientes Management von Produktinformationen, durchgängige Prozesse bei der Auslenkung von Produktinformationen in verschiedene Veröffentlichungsmedien im Sinne des Cross-Media-Publishing, webbasierte Darstellung und Konfiguration komplexer Produkte, Aufbereitung von Produktinformationen im internationalen Kontext und die Erfolgsmessung insbesondere bei elektronischen Veröffentlichungsmedien.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/N-66293.html