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2001
Study
Title
Akzeptanz, Stand der Technik und Perspektiven ausgewählter multimedialer Anwendungen. Dokumentation der Ergebnisse 2000
Abstract
Die Studienreihe "media vision" wurde durch Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO), Stuttgart und das Markt- und Meinungsforschungsinstitut TNS EMNID, Bielefeld aufgesetzt und untersucht Akzeptanz, Stand der Technik und Perspektiven multimedialer Anwendungen. In der vierten Welle der bevölkerungsrepräsentativen Trendanalyse "media vision trend" von Fraunhofer IAO werden Daten aus dem Jahr 2000 vorgestellt, interpretiert und mit den Ergebnissen der vorherigen Befragungswellen (1996, 1997 und 1998) verglichen. In der aktuellen Studie "trend 21" wird das allgemeine Interesse an Neuen Medien ebenso untersucht wie Branchentrends im Bereich Banken, Handel und Medien. Auch Technologietrends und Business-to-Business-Anwendungen sind Bestandteil der Betrachtung. Der Fokus der Studie liegt auf den Branchentrends. Im Teilbereich Handel - Customer Services werden Aspekte des TV- und Online-Shopping betrachtet sowie Aussagen der Befragten zu Online-Auktionen, MultimedialenInfosäulen und Kundenkarten dargestellt. Auch Trends im Bankensektor (Online- und Telefonbanking) und im Medienbereich (Online-Medien, Pay-per-Channel, Pay-per-View und Webpad) werden beleuchtet.