Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Kognitives Radar

 
: Michael, Karsten

Europäische Sicherheit & Technik : ES & T 67 (2018), No.7, pp.98
ISSN: 2193-746X
German
Journal Article
Fraunhofer INT ()
Kognitives Radar; Überblick; Entwicklungstrend; cognitive radar; synopsis; technological trend

Abstract
Der Begriff Kognitives Radar steht für die zunehmende Nutzbarmachung technischer Intelligenz zur Steuerung und Auswertung von Signalen innovativer Radarsysteme. Hier ist die Automatisierung kognitiver Fähigkeiten unabdingbar, wenn man die sich durch die immer komplexeren Technologien zur Signalerzeugung und -verarbeitung ergebenden Möglichkeiten adäquat ausschöpfen möchte. Bis zu einem gewissen Grad sind kognitive Radare heute bereits realisiert, für die Zukunft erwartet man sich hier aber noch weitere erhebliche Fortschritte, mit allen sich daraus ergebenden positiven Auswirkungen auf die Aufklärungsleistungen.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/N-531851.html