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2018
Doctoral Thesis
Titel
Werkzeug- und prozessseitige Grundlagen des Schienenschleifens unter Berücksichtigung der Schienentemperatur und der Wechselwirkung mit dem Einsatzverhalten der Schiene
Abstract
Trotz der großen wirtschaftlichen Bedeutung des Schienenschleifens ist dieses Reparaturverfahren aus der Sicht der Fertigungstechnik kaum wissenschaftlich erforscht. Das Ziel der Arbeit ist es, ein Grundverständnis des Wirkzusammenhanges relevanter Einflussgrößen und Bearbeitungsergebnissen zu gewinnen und daraus die Empfehlungen zur Prozessgestaltung hinsichtlich des wirtschaftlich sinnvollen Schienenbetriebes nach der Schleifbearbeitung abzuleiten.
ThesisNote
Zugl.: Berlin, TU, Diss., 2017
Language
German
Tags
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tribology (friction & lubrication)
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production engineering
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industrial quality control
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railway technology, engineering & trade
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Schienenschleifen
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Schieneninstandsetzung
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Prozessentwicklung
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Schleifwerkzeugentwicklung
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Rad/Schiene-Kontakt
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Randzonenschädigung
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Maschinenbauingenieur
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Produktionstechnikingenieur
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MRO-Ingenieur