Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Wie wird E-Learning genutzt? - Eine empirische Untersuchung

 
: Grützner, I.; Hebestreit, C.; Ochs, M.A.; Vollmers, C.; Waterson, P.

Kaiserslautern, 2003, VII, 15 pp. : Ill., Lit.
IESE-Report, 043.03/D
Reportnr.: 043.03/D
German
Report
Fraunhofer IESE ()
web-based training; user behavior; adult learning; case study; empirical evaluation; computer-based training; measurement; learning behaviour

Abstract
Mit der Erstellung eines Web-basierten Lernkurses entstehen vielfache Fragen zu den erwarteten Nutzenden und deren Verhalten bei der Durchführung des Kurses. Bisher geben wenige Studien begrenzt Auskunft darüber, wie und von wem Web-basierte Lernkurse genutzt werden. Dieser Beitrag versucht auf Basis des Nutzungsverhaltens eines frei verfügbaren Web-basierten Kurses aufschlussreiche Aussagen zu treffen, die beim Verstehen typischen Nutzungsverhaltens und bei der Verbesserung des Lernkurses auf Grund dieser Erkenntnisse unterstützen.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/N-21574.html