Options
2011
Master Thesis
Titel
Entwicklung eines Eventmarketingkonzeptes mit hoher Akquisitionswirksamkeit für die angewandte Forschung in der Produktionswissenschaft am Beispiel des Fraunhofer IWU
Abstract
Die wissenschaftlichen FuE-Leistungen des Fraunhofer IWU sind als wissensintensive Hochtechnologiedienstleistungen zu definieren, Eventmarketing als ein modernes Kommunikationsinstrument eignet sich dabei besonders, um die Kommunikationsziele emotionale Kundenbindung und Neukundengewinnung nachhaltig umzusetzen. Mittels einer Online-Umfrage wurden die Tagungsteilnehmer zweier Fachtagungen des Instituts befragt und mit Hilfe einer schriftlichen Befragung die Teilnehmer eines Institutsworkshops. Die Ergebnisse wurden anhand des Servqual-Ansatzes evaluiert. Darüber hinaus wurden qualitative Interviews mit Führungskräften des Insituts durchgeführt, den Ergebnissen der Umfragen gegenübergestellt und Handlungsempfehlungen für das Institut abgeleitet.
ThesisNote
Chemnitz, TU, Master Thesis, 2011
Verlagsort
Chemnitz