Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

RFID in der Textillogistik

Pilotprojekt Kaufhof - Gerry Weber
 
: Németh, M.; Lammers, W.; Quiede, U.

Ten Hompel, M.; Lange, V. ; Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik -IML-, Dortmund:
Radio-Frequenz-Identifikation 2004 - Logistiktrends für Industrie und Handel : Eine Studie der Fraunhofer AutoLog Initiative
Dortmund: Verlag Praxiswissen, 2004
ISBN: 3-89957-019-7
pp.140-144
German
Book Article
Fraunhofer IML ()
Textillogistik; RFID; RFID Technologie; Pilotprojekt; CHIP

Abstract
Das von der Kaufhof Warenhaus AG in Zusammenarbeit mit dem Bekleidungsunternehmen Gerry Weber ins Leben gerufene Pilotprojekt zum RFID Einsatz bildet erstmals den gesamten Distributionsweg der Ware vom Produzente n bis hin zum Verkauf in einer Filiale ab. Das mehrmonatige Pilotprojekt (Laufzeit von Juli bis Ende November 2003) wurde unter Dach der Metro Group Future Store Initiative durchgeführt. Die Projektkoordination und das Partnermanagement lagen auf Seiten von Kaufhof und Gerry Weber, die Systemintegration wurde von Siemens Business Services (Kaufhof) und Tricon (Gerry Weber) durchgeführt. Wissenschaftlich begleitet wurde das Projekt vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme (IMS) in Duisburg und dem EuroHandelsinstitut in Köln.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/N-180300.html