Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

UNIT-repac: Durch intelligente Algorithmen weniger Luft versenden

 
: Lange, V.; Hoffmann, J.; Gesenhoff, E.

Wolf-Kluthausen, H.:
Jahrbuch der Logistik 2011
Korschenbroich: free beratung, 2011
ISSN: 0932-6189
pp.85-88
German
Book Article
Fraunhofer IML ()
Verpackungsoptimierung; softwaregestützte Verpackungsoptimierung; Verpackungsanforderung; Verpackungsart; Verpackungsauswahl; Verpackungsforschung; Verpackungsgestaltung; Verpackungssortiment; Verpackungsspektrum; Kartonauswahl; Kartonagenauswahl

Abstract
Nahezu jedes produzierende und handelnde Unternehmen sieht sich mit der Aufgabe konfrontiert, seine Waren zu verpacken, um sie zu versandfähigen Einheiten zusammen zu stellen. Dabei stellt sich dem versendenden Unternehmen die Frage nach den entsprechenden Verpackungen und deren richtigen Abmessungen. Kürzere Produktlebenszyklen, eine stärkere Diversifizierung der Artikelvielfalt sowie die Entwicklung hin zu kleineren Sendungen führen zu einem häufig historisch gewachsenen und komplexen Verpackungsspektrum in Unternehmen.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/N-156817.html