Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Marktstudie Supply Chain Management Software

Planungssysteme im Überblick. Ergebnisse einer Gemeinschaftsaktivitat der Partner des Supply Chain Management Competence & Transfer Center
 
: Laakmann, F.; Nayabi, K.; Hieber, R.

Stuttgart: Fraunhofer IRB Verlag, 2003, 1021 pp.
ISBN: 3-8167-6256-5
German
Study
Fraunhofer IPA ()
supply chain management; SCM; software; Fertigungsplanung

Abstract
Die SCM-Marktstudie gibt einen Überblick über die am Markt erhältlichen Standard-Software. 23 Anbieter der Planungs-Software, die in Europa präsent sind, sind in dieser Studie anhand von 350 allgemeinen, fachlichen und technischen Kriterien untersucht worden. Diese Studie ist von einer neutralen herstellerunabhängigen Sicht zusammengestellt worden und soll Logistikern bzw. Entscheidungsträgern vor allem in Automobil-, Konsumgüter-, Lebensmittel-, Prozessindustrie, Maschinen- und Anlagenbau sowie die Logistikdienstleister bei der Einführung und Bearbeitung von SCM-Projekten unterstützen.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/N-15641.html