Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.

Dynamische Netzwerke formen die Logistik der Zukunft

 
: Jünemann, Reinhardt

Logistik für Unternehmen 14 (2000), No.1-2, pp.6-9
ISSN: 0930-7834
German
Journal Article
Fraunhofer IML ()
Supply Chain Management (SCM); E-Commerce; Netzwerk; Unternehmenslogistik; Logistik-Netz; Informationslogistik; AutoID

Abstract
Professor Jünemann gilt als Vordenker und Mitbegründer der industriellen Logistik. AIs unser Fachmagazin "Logistik im Unternehmen" im Oktober 1986 an den Start ging, lautete das mit ihm zusammen erarbeitete Titelthema "Netzwerk für gutes Management - Wie Logistik funktioniert". Im zugehörigen Interview gab er einen visionären Ausblick auf die 90er Jahre als das "Zeitalter der Logistik". Viele Aussagen haben auch heute noch Bestand, Jetzt, an der Schwelle zum neuen Jahrtausend und zum Start unseres "relaunchten" Magazins "Logistik für Unternehmen", baten wir Prof. Jünemann erneut um einen Blick in die Zukunft der Logistik. Er geht aber auch auf die bisherigen Entwicklungsschritte ein, ohne Fehlentwicklungen zu verschweigen. Aber lesen Sie bitte selbst.

: http://publica.fraunhofer.de/documents/B-69148.html