Fraunhofer-Gesellschaft

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Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.
2018Verfahren zur Erzeugung eines an einen realen Endpunkt zu übermittelnden Gesamtraumklangs, Verwendung des Verfahrens sowie Telekonferenzsystem
Martin, Alfons; Schreiner, Patrick
Patent
2018Verfahren zur Erzeugung eines Raumklangs aus einem Audiosignal, Verwendung des Verfahrens sowie Computerprogrammprodukt
Martin, Alfons; Schreiner, Patrick
Patent
2015Bridging the gap between privacy requirements and implementation with semantic privacy modeling and a privacy technology framework
Lang, Ulrich; Davis, Mike; Schreiner, Patrick; Aichroth, Rudolf; Mann, Sebastian
Zeitschriftenaufsatz
2005Gestaltung kundenorientierter Dienstleistungsprozesse
Schreiner, P.
Dissertation, Dissertation
2004Charakterisierung von Dienstleistungsprozessen und empirische Implikationen für die kundenorientierte Gestaltung
Schreiner, P.
Aufsatz in Buch
2004Entwicklung kundenorientierter Dienstleistungen und organisatorische Implementierung des Dienstleistungsentwicklungsprozesses - RWTÜV Systems GmbH
Rau, J.; Lienhard, P.; Opitz, M.; Schreiner, P.
Aufsatz in Buch
2004Handlungsempfehlungen zur Implementierung einer kundenorientierten Dienstleistungsentwicklung
Schneider, K.; Schreiner, P.; Stanik, M.
Aufsatz in Buch
2004ITIL mit Service Engineering richtig umsetzen
Rombach, J.; Schreiner, P.; Schwengels, C.
Zeitschriftenaufsatz
2004Konzeptionelle und informationstechnische Anforderungen an eine systematische Dienstleistungsentwicklung
Schreiner, P.; Strauß, O.
Aufsatz in Buch
2004Kundenorientiertes Dienstleistungsmanagement als Gestaltungsaufgabe für die Unternehmensführung
Spath, D.; Ganz, W.; Schreiner, P.
Aufsatz in Buch
2004Softwaregestützte Dienstleistungsentwicklung am Beispiel des Finanzdienstleistungsprodukts "S BerlinKonto Brillant"
Schreiner, P.; Zacharias, A.
Aufsatz in Buch
2004Vom Kunden zur Dienstleistung
: Zahn, E.; Spath, D.; Scheer, A.-W.; Opitz, M.; Schreiner, P.; Schwengels, C.
Buch
2003Dienstleistungen systematisch entwickeln
Schreiner, P.
Zeitschriftenaufsatz
2003Die Interaktion mit dem Nachfrager
Schreiner, P.
Aufsatz in Buch
2003Der Kunde als Copilot
Rau, J.; Lienhard, P.; Opitz, M.; Schreiner, P.
Zeitschriftenaufsatz
2003Der Kunde im Zentrum einer qualitätsorientierten Dienstleistungsentwicklung
Schreiner, P.
Aufsatz in Buch
2003Ein methodischer Ansatz zur Messung der Kundenintegration in der Dienstleistungserbringung
Schneider, K.; Schreiner, P.
Zeitschriftenaufsatz
2003Service Engineering. Ein Rahmenkonzept für die systematische Entwicklung von Dienstleistungen
Bullinger, H.-J.; Schreiner, P.
Aufsatz in Buch
2002Bewertung von Werkzeugen für das Management von Geschäftsprozessen
Nägele, R.; Schreiner, P.
Zeitschriftenaufsatz
2002Enterprise Process Management - Ergebnisse einer evaluierenden Studie über Geschäftsprozessmanagement-Werkzeuge
Schreiner, P.
Konferenzbeitrag
2002Erfolg durch Service Partnerschaften mit dem Kunden
Hearn, A.; Schreiner, P.; Vossen, I.
Aufsatz in Buch
2002Für jeden Preis das Passende. Marktstudie zur Leistungsfähigkeit moderner Geschäftsprozessmanagement-Tools
Nägele, R.; Schreiner, P.
Zeitschriftenaufsatz
2002Gut gewählt - BPM: Welches Tool für welchen Zweck?
Schreiner, P.; Nägele, R.
Zeitschriftenaufsatz
2002Innovationen zur ganzheitlichen Verbesserung
Hertel, M.; Schreiner, P.; Vossen, I.
Zeitschriftenaufsatz
2002Kundenorientierte Dienstleistungsentwicklung mit kurzer Time to Market bei einem Logistikdienstleister
Kluge, A.; Opitz, M.; Schreiner, P.
Aufsatz in Buch
2002Methodische Gestaltung kundenorientierter Dienstleistungsprozesse
Schreiner, P.; Nägele, R.
Zeitschriftenaufsatz
2002Neue Anforderungen an Werkzeuge zum Geschäftsprozessmanagement
Nägele, R.; Schreiner, P.
Zeitschriftenaufsatz
2002Potenziale und Grenzen von Business Process Management Tools für geschäftsprozessorientiertes Wissensmanagement
Nägele, R.; Schreiner, P.
Aufsatz in Buch
2002Werkzeuge für das Management von Geschäftsprozessen. Unterstützung für die Gestaltung betrieblicher Abläufe
Schreiner, P.; Nägele, R.
Zeitschriftenaufsatz
2002Wettbewerbsvorteile mit Services erschließen
Schreiner, P.; Opitz, M.
Zeitschriftenaufsatz
2001Business Process Management Tools
Kopperger, D.; Mörschel, I.; Nägele, R.; Opitz, M.; Schreiner, P.; Schwengels, C.; The, T.-S.; Vossen, I.
: Bullinger, H.-J.; Schreiner, P.
Studie
2001Die Dienstleistungen im Griff - Erfolgreich gründen mit System
Schreiner, P.; Klein, L.; Seemann, C.
Buch
2001Erfolgsfaktoren für eine Kooperationsplattform zur systematischen Entwicklung von Dienstleistungen
Schreiner, P.; The, T.-S.
Zeitschriftenaufsatz
2001Geschäftsprozessmanagement gestern und heute
Kopperger, D.; Nägele, R.; Schreiner, P.
Aufsatz in Buch
2001Herausforderung Wissen und Prozesse managen
Schreiner, P.
Aufsatz in Buch
2001Methoden und Werkzeuge für die systematische Entwicklung von Dienstleistungsprozessen
Schreiner, P.
Konferenzbeitrag
2001Methodische Gestaltung von wirtschaftlichen Prozessen in der Patientenversorgung
Hertel, M.; Schreiner, P.
Zeitschriftenaufsatz
2001Modellierungs-Tools bilden Abläufe am besten ab
Schreiner, P.
Zeitschriftenaufsatz
2001Unterstützung des Wissensmanagement durch Geschäftsprozessmanagement-Werkzeuge
Kopperger, D.; Nägele, R.; Schreiner, P.
Aufsatz in Buch
2000Entwicklung einer Kooperationsplattform für Service Engineering
Schreiner, P.; The, T.-S.
Zeitschriftenaufsatz
1999Mehr Jobs, mehr Umsatz, mehr Service: Neue Potentiale durch Dienstleistungen
Bullinger, H.-J.; Ganz, W.; Schreiner, P.
Aufsatz in Buch