Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.
2012Improving the research and knowledge transfer as a means to improve energy efficiency in production - the German approach Effizienzfabrik
Mattes, Katharina; Schröter, Marcus; Rohde, Clemens; Hirzel, Simon; Rainfurth, Claudia
Konferenzbeitrag
2009Transfermechanismen - Auswertung von Transferveranstaltungen
Lay, G.; Schröter, M.; Rainfurth, C.
Aufsatz in Buch
2006Forschungsinteressen der Fabrikausrüster
Rainfurth, C.; Eisele, M.
Zeitschriftenaufsatz
2006Gender-Aspekte in der Forschung
Bührer, S.; Schraudner, M.
: Gruber, E.; Hüsing, B.; Kimpeler, S.; Rainfurth, C.; Schlomann, B.; Wehking, S.
Buch
2005Effiziente Organisation produktbegleitender Dienstleistungen - ein Überblick
Rainfurth, C.; Tegtmeyer, S.; Lay, G.
Aufsatz in Buch
2005Forschungsbedarf des industriellen Mittelstandes. Studie für die Stiftung Industrieforschung
Cuhls, Kerstin; Hafner, Sabine; Rainfurth, Claudia; Gauch, Stephan
Studie
2005Organisatorische Verankerung produktbegleitender Dienstleistungen in Industriefirmen
Rainfurth, C.; Lay, G.
Zeitschriftenaufsatz
2003Assessment "Zukunft der Kompetenzzentrenprogramme (K plus und K ind/net) und Zukunft der Kompetenzzentren
Edler, J.; Bührer, S.; Lo, V.; Rainfurth, C.; Kuhlmann, S.; Sheikh, S.
Buch
2003Dienstleistungsarbeit im produzierenden Maschinenbau
Rainfurth, C.
Dissertation
2003Life Cycle Costing als Instrument zur Preisfindung für produktbegleitende Dienstleistungen
Seinschedt, F.; Rainfurth, C.; Lay, G.
Aufsatz in Buch
2003Working conditions of service actors in SMEs of the mechanical engineering industry
Rainfurth, C.
Konferenzbeitrag
2002Kundenorientierung durch produktbegleitende Dienstleistungen im Maschinenbau
Lay, G.; Rainfurth, C.
Aufsatz in Buch
2002Professionalisierung produktbegleitender Dienstleistungen - an Beispiel der Kundenschulung bei der LINCOLN GmbH & Co. KG
Osswald, M.; Schmitz, D.; Rainfurth, C.
Zeitschriftenaufsatz
2002Zunehmende Integration von Produktions- und Dienstleistungsarbeit
Lay, G.; Rainfurth, C.
Aufsatz in Buch
2001Aktionsfelder für das Management in der Investitionsgüterindustrie
Lay, G.; Rainfurth, C.
Zeitschriftenaufsatz
2000Beschäftigungschancen durch die Integration von Produkt und Dienstleistung
Lay, G.; Rainfurth, C.; Schneider, R.; Wallmeier, W.
Zeitschriftenaufsatz
2000Beschäftigungschancen durch Integration von Produkt und Dienstleistung
Lay, G.; Rainfurth, C.; Schneider, R.; Wallmeier, W.
Buch
2000Industrie in Baden-Württemberg im Wandel von der Produktion zur Dienstleistung?
Lay, G.; Eggers, T.; Rainfurth, C.
Buch
2000Nutzen statt Produkte verkaufen: Marketing und Vertrieb von Konzepten zur Nutzungsintensivierung und Lebensdauerverlängerung
Kinkel, S.; Rainfurth, C.
Aufsatz in Buch
2000Nutzungsintensivierung von Produkten durch Dienstleistungen, Miete, Leasing und Parallelwirtschaft
Rainfurth, C.
Aufsatz in Buch
2000Servicepartner Industrie
Lay, G.; Rainfurth, C.; Eggers, T.
Buch
2000Soziale Bewertung - Nutzen für den Menschen
Rainfurth, C.; Wengel, J.
Aufsatz in Buch
1999Arbeitszeitmodelle für neue Produktionskonzepte
Lay, Gunter; Mies, Claudia; Rainfurth, Claudia
Aufsatz in Buch
1999Entlohnungsmodelle in neuen Produktionskonzepten
Lay, G.; Rainfurth, C.; Suhrheinrich, R.
Zeitschriftenaufsatz
1999Königsweg "Prämie"? Verbreitung und Ausgestaltung von Entlohnungskonzepten in der Produktion
Lay, G.; Rainfurth, C.
Buch
1998Strategien produktbegleitender Dienstleistungen marktorientiert gestalten
Rainfurth, C.; Lay, G.; Hunger, K.
Konferenzbeitrag