Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.
2013Dienstleistungsproduktivität mit Technologien. Produktivitätsleitlinie
: Stich, Volker (Hrsg.); Pötzsch, Gerald (Hrsg.); Mörschel, Inka C. (Hrsg.)
Bericht
2013Productivity of services NextGen
Ganz, Walter; Mörschel, Inka; Schletz, Alexander; Kicherer, Florian
Zeitschriftenaufsatz
2013Productivity of services NextGen: Beyond output/input. Editorial
Ganz, W.; Moerschel, I.C.; Schletz, A.; Kicherer, F.
Zeitschriftenaufsatz
2013Produktivität von Dienstleistungssystemen. Produktivitätsleitlinie
: Fähnrich, Klaus-Peter (Hrsg.); Hartmann, Uwe (Hrsg.); Mörschel, Inka C. (Hrsg.)
Bericht
2013Produktivitätsleitlinie. Gesamtausgabe
: Ganz, Walter; Mörschel, Inka C.; Rößner, Andrea
Bericht
2013Produktivitätsleitlinien für Dienstleistungen und Dienstleister. CD-ROM
: Ganz, Walter (Red.); Mörschel, Inka (Red.)
Audiovisuelles Material
2012On the way to service productivity guidelines
Mörschel, Inka
Konferenzbeitrag
2011Dienstleistungsproduktivität. Produktivität von Dienstleistungen verstehen, messen und gestalten
Ganz, W.; Mörschel, I.
Aufsatz in Buch
2011Mit der strategischen Partnerschaft zum Ziel
Spath, D.; Ganz, W.; Mörschel, I.
Zeitschriftenaufsatz
2011More productive through cross-linking
Ganz, Walter; Mörschel, Inka
Konferenzbeitrag
2011Produktiver durch Vernetzung
Ganz, W.; Mörschel, I.
Konferenzbeitrag
2011Strategic partnership "Service Productivity"
Mörschel, I.; Ganz, W.
Konferenzbeitrag
2010Strategische Partnerschaft "Produktivität von Dienstleistungen"
Ganz, W.; Mörschel, I.
Konferenzbeitrag
2010WIN - Wachstum durch Innovation und Internationalisierung
Zähringer, D.; Mörschel, I.; Modersitzki, M.; Niederberger, J.; Sadowski, B.
Aufsatz in Buch
2009Dienstleistungsstandards in erfolgreichen Internationalisierungsstrategien in der DIW Deutsche Industriewartung AG
Mörschel, I.C.; Zähringer, D.; Neumann, M.
Aufsatz in Buch
2009Fallstudien zu Standards und Normen im international verteilten Leistungsverbund
Zähringer, D.; Mörschel, I.C.
Aufsatz in Buch
2007Investionsgüterhersteller nutzen Standards im internationalen Dienstleistungsmanagement
Spath, D.; Mörschel, I.; Zähringer, D.
Zeitschriftenaufsatz
2007Normen und Standards als Beitrag für die Internationalisierung von Dienstleistungen
Weiler, P.; Stypmann, M.; Mörschel, I.; Burger, T.
Konferenzbeitrag
2007Service standards for global markets
Mörschel, I.; Zähringer, D.
Konferenzbeitrag
2007Standardisation in the service sector for global markets
Mörschel, I.; Behrens, H.; Fähnrich, K.-P.; Elze, R.
Aufsatz in Buch
2007Standards bei internationalen Dienstleistungen von Investitionsgüterherstellern
Mörschel, I.C.; Zähringer, D.
Studie
2005Dienstleistungen "Made in Germany"
Mörschel, I.C.
Konferenzbeitrag
2005Dienstleistungsklassifikation
Mörschel, I.C.; Hoeck, H.
Aufsatz in Buch
2005Dienstleistungsstandards in erfolgreichen Internationalisierungsstrategien
Behrens, H.; Mörschel, I.C.; Leistmann, V.
Zeitschriftenaufsatz
2005E-Logistik Service Engineering
Gerlings, O.; Mörschel, I.; Zähringer, D.
: Spath, D.; Zähringer, D.
Studie
2005Produktmodelle für Dienstleistungen
Mörschel, I.C.
Aufsatz in Buch
2005Ein Projekt mit Ausblick - Erfolgsfaktoren im Projekt Portal C
Gerlings, O.; Mörschel, I.
Aufsatz in Buch
2004Approach for designing and distributing services through standardization
Mörschel, I.
Konferenzbeitrag
2004Integriertes Kennzahlensystem für die Bewertung von Dienstleistungen
Mörschel, I.C.; Kopperger, D.
Aufsatz in Buch
2004Standardisierung und Modularisierung als Wege zu effizienten, kundenorientierten Dienstleistungen
Mörschel, I.
Konferenzbeitrag
2003Approach for designing and distributing services through standardization
Mörschel, I.C.
Konferenzbeitrag
2003Standardisierung von Dienstleistungen
Mörschel, I.C.
Aufsatz in Buch
2003Standardization of and for services: Opportunities, risks, best practice
Mörschel, I.C.
Konferenzbeitrag
2002Fokusthema E-Commerce
Schwengels, C.; Mörschel, I.
Aufsatz in Buch
2002Grundstruktur für die Beschreibung von Dienstleistungen in der Ausschreibungsphase
: Mörschel, I.C.; Hoeck, H.
Buch
2002Ein Referenzmodell zur Entwicklung von Dienstleistungs-Standards
Mörschel, I.
Aufsatz in Buch
2002Standardisierungspotenziale für Dienstleistungen
Mörschel, I.; Schwengels, C.
Aufsatz in Buch
2002Strukturmodell und Kriterien für die Auswahl und Bewertung investiver Dienstleistungen
: Gudergan, G.; Mörschel, I.C.
Buch
2002Zusammenfassung. Standardisierung in der deutschen Dienstleistungswirtschaft
Fähnrich, K.-P.; Mörschel, I.
Aufsatz in Buch
2001Business Process Management Tools
Kopperger, D.; Mörschel, I.; Nägele, R.; Opitz, M.; Schreiner, P.; Schwengels, C.; The, T.-S.; Vossen, I.
: Bullinger, H.-J.; Schreiner, P.
Studie