Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.
2004Betreibermodelle als neue Geschäftsmodelle
Spath, D.; Schuster, E.; Gudszend, T.
Aufsatz in Buch
2004Ein Verfahren zur Entwicklung von Kompetenznetzwerken für die Instandhaltung von Produktionsanlagen
Gudszend, T.
Dissertation
2003Getrennte Welten?
Gudszend, T.
Zeitschriftenaufsatz
2003Instandhaltung und Service - ein starkes Team!
Gudszend, T.
Zeitschriftenaufsatz
2003Kooperationen zwischen Anlagenbetreibern und -herstellern
Gudszend, T.
Zeitschriftenaufsatz
2003Zusammenarbeit von Instandhaltung und Service im Maschinen- und Anlagenbau
Gudszend, T.
: Spath, D.
Buch
2002IT-supported knowledge generation and storage in competence networks for plant maintenance
Bullinger, H.-J.; Gudszend, T.
Konferenzbeitrag
2002Das Kompetenz-Netzwerk
Gies, J.; Gudszend, T.
Zeitschriftenaufsatz
2002Organisational learning and knowledge sharing across organisational boundaries
Gudszend, T.; Orange, G.; Gahl, B.
Konferenzbeitrag
2002Technische Dienstleistungen - Herausforderungen und Wandel
Gudszend, T.
Konferenzbeitrag
2002Tele-maintenance and knowledge management in a maintenance co-operation network
Gudszend, T.; Benz, A.; Bullinger, H.-J.
Konferenzbeitrag
2002Telemaintenance in einer wissensbasierten Instandhaltungskooperation
Gudszend, T.; Benz, A.; Bullinger, H.-J.
Konferenzbeitrag
2001IH und Service Hand in Hand
Gudszend, T.
Zeitschriftenaufsatz
2001Industrial Services - Innovative Dienstleistungen im Maschinen- und Anlagenbau
: Bullinger, H.-J.; Gudszend, T.
Tagungsband
2001Innovative Dienstleistungen im Maschinen- und Anlagenbau
Gudszend, T.
Zeitschriftenaufsatz
2001Innovative services for the sustainable utilisation of machinery
Gudszend, T.
Konferenzbeitrag
2001Introduction of competence networks as basis of innovative services in the investment good industry
Bullinger, H.-J.; Gudszend, T.
Konferenzbeitrag
2001IT-supported cooperation of competence networks in the fields of machinery maintenance and service
Gudszend, T.; Lentes, H.-P.
Konferenzbeitrag
2001Kompetenznetzwerke in der Anlageninstandhaltung: Unterstützung durch Auswahl von IT-Lösungen
Bullinger, H.-J.; Schuster, E.; Gudszend, T.
Zeitschriftenaufsatz
2000Internet als Serviceplattform in kundenorientierten Netzwerken
Schuster, E.; Gudszend, T.; Weber, H.
Zeitschriftenaufsatz
2000Intranet-Anwendungen in Produktion und Service
Gudszend, T.; Schuster, E.; Wilhelm, S.
Konferenzbeitrag
2000IT-Lösungen für Kompetenznetzwerke in Instandhaltung und Service
Gudszend, T.
: Bullinger, H.-J.
Studie
2000Optimale Informationsunterstützung für den Technischen Kundendienst. Entwicklungen und Anwendungen im Service des Maschinen- und Anlagebaus
: Bullinger, H.-J.; Schuster, E.; Gudszend, T.
Tagungsband
2000Service-Support-Systeme - Komponentenbasierte und wissensintegrierte Strategien
Gudszend, T.
Konferenzbeitrag