Fraunhofer-Gesellschaft

Publica

Hier finden Sie wissenschaftliche Publikationen aus den Fraunhofer-Instituten.
2011Von der Druckerei zum Onlineshop-Anbieter
Schmitt, Robert; Hatfield, Sarah; Treiber, Ulrich
Conference Paper
2010Gemeinsam zum Erfolg! Self-Assessments für Managementsysteme
Hatfield, S.; Schmitt, R.; Vieth, M.
Journal Article
2010Green Quality - Bewertung der Ressourceneffizienz in der Fertigung
Schmitt, R.; Becker, P.; Frischemeier, S.; Hatfield, S.
Book Article
2010Mittendrin - Qualitätsmanagement treibt Wandel zur Serviceorganisation an
Grundmann, T.; Hatfield, S.; Schmitt, R.
Journal Article
2010Steiniger Weg zum Erfolg. Mit individueller Selbstbewertung zu besserer Qualitätskultur
Schmitt, R.; Hatfield, S.; Vieth, M.
Journal Article
2010Strategische Ausrichtung zum industriellen Dienstleister
Schmitt, R.; Hatfield, S.
Journal Article
2010Systematik zur strategisch-organisationalen Veränderung zum hybriden Produzenten
Hatfield, S.M.
Dissertation
2009HyPro : Strategische Veränderung zum hybriden Produzenten. Abschlussbericht. Förderkennzeichen BMBF 01FD0604
Dietz, M.; Eberhardt, S.; Hatfield, S.; Schmitt, R.; Schmitz, G.
Report
2009Nachhaltigkeit durch industrielle Services
Hatfield, S.; Schmitt, R.
Journal Article
2009Nachhaltigkeit durch industrielle Services
Schmitt, R.; Hatfield, S.; Zentis, T.
Conference Paper
2009Ordnungsrahmen für die hybride Wertschöpfung
Becker, J.; Beverungen, D.; Knacksteckdt, R.; Glauner, C.; Stypmann, M.; Rosenkranz, C.; Schmitt, R.; Hatfield, S.; Schmitz, G.; Eberhardt, S.; Dietz, M.; Thomas, O.; Walter, P.; Lönngren, H.-M.; Leimeister, J.M.
Book Article
2009Strategy assessment and decision based implications for integrated product-service-suppliers
Hatfield, S.; Schmitt, R.
Conference Paper
2009Unternehmen flexibel machen
Schmitt, R.; Hatfield, S.
Conference Paper
2008Das Aachener Qualitätsmanagement Modell und seine Anwendung auf den Dienstleistungssektor
Schmitt, Robert; Betzold, Mark; Hatfield, Sarah
Book Article
2008Implementierung einer Serviceorganisation - nachhaltiger Aufbau von Unternehmensstrukturen zur Realisierung ganzheitlicher Dienstleistungen
Schmitt, R.; Hatfield, S.; Grundmann, R.
Conference Paper
2008Reference processes for collaborative engineering and quality control within product lifecycle management
Schmitt, R.; Hatfield, S.; Kukolja, J.
Conference Paper
2008Strategic servicification - A quality based approach beyond service-engineering
Schmitt, R.; Hatfield, S.
Conference Paper
2008Strategische Kombination von Produkt und Dienstleistung
Hatfield, Sarah
Book Article
2008Systemunabhängige Referenzprozesse für das PLM. Handbuch TFB 57
Schuh, G.; Schlick, C.; Schmitt, R.; Lenders, M.; Bender, D.; Bohl, A.; Gärtner, T.; Hatfield, S.; Müller, J.; Mütze-Niewöhner, S.
Book
2007Aus dem Sand gelesen
Voigt, T.; Hatfield, S.
Journal Article
2006Competence development of engineers in the innovation technology sector
Hatfield, S.
Conference Paper
2006Hand am Steuer
Schmitt, R.; Hatfield, S.; Voigt, T.
Journal Article
2006Service zweiter Klasse? Strategien zur Sicherung des globalen Servicegeschäfts
Schmitt, Robert; Simon, Michael; Hatfield, Sarah; Klenter, Guido
Journal Article